Beitragserhöhung ab 2024

Liebe Mitglieder,

mit der Einladung zur Jahreshauptversammlung unseres Vereins, die am 04.12.2023 in unserer Geschäftsstelle stattgefunden hat, hatten wir (der Vorstand) unter Tagesordnungspunkt 8. der Versammlung eine Beitragserhöhung  zum Beschluss durch die Versammlung vorgeschlagen.

Zur Erinnerung:
Insgesamt erleben wir seit Angang 2022 eine in Deutschland seit den 90er Jahren nicht dagewesene Inflationsrate die in der Spitze um den Jahreswechsel 22/23 bei über 8% (im Vergleich zu den jeweiligen Vorjahresmonaten) lag. Auch an dem Ski-Klub gehen solche Preissteigerungen nicht vorüber. In der Mitgliederversammlung 2022 hatten wir erklärt, damals nicht in den Reigen der allgemeinen Preissteigerungen einzusteigen, gleichzeitig aber angekündigt, dass wir als Ski-Klub uns dem auch nicht völlig verschließen können, zumal die letzte Beitragserhöhung sicher mehr als 15 Jahre zurück liegt.
Der Vorstand schlägt der Mitgliederversammlung daher vor, die nachfolgend aufgeführten neuen Beiträge mit Wirkung zum 01.01.2024 zu beschließen.
Beitragsart                                       Neuer Beitragssatz
Erwachsene                                     125,- €
Familien                                           250,- €
Jugendliche/Studenten                       65,- €
Passiv Erwachsene                             55,- €
Passiv Familien                                105,- €
Passiv Jugendliche/Studenten            27,- €
Den Mitgliedern soll bis zum 31.01.2024 ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt werden.

Die Mitglieder haben in der o.g. Jahreshauptversammlung dem obigen Vorschlag einstimmig zugestimmt.

Daher haben wir nunmehr die Beiträge mit Wirkung zum 01.01.2024 auf die o.g. neuen Beträge erhöht und diese in Q1 einziehen.

Ski Klub