DSV-Skischule

Die DSV-Skischule des Ski-Klub Uerdingen 1955 e.V. besteht aus drei Bereichen: Skisport alpin und Snowboard, Skisport nordisch und Wandern.

Lehrteam Alpin & Snowboard

Die Skischule des Ski-Klub Uerdingen ist eine offiziell anerkannte Vereinsskischule im Deutschen Skiverband (DSV).
Voraussetzung hierfür ist eine geprüfte hohe Ausbildungsqualität aller eingesetzten Ski- und Snowboardlehrer*innen. Der Verein verfügt über 27 vom DSV geprüfte Lehrteam-Mitglieder, von denen fast alle Ausbildungsstatus DSV-Ski- oder -Snowboard-Instructor innehaben. Diese vermitteln den Mitgliedern ehrenamtlich das alpine Skilaufen und Snowboarden bei allen Klubfahrten. Unter der kompetenten Anleitung unserer Skilehrer*innen wird das Skilaufen schnell zum Erlebnis und in netten Skigruppen wird eine sportlich-aktive Erholung leicht erreicht.

Lehrteam Nordisch

Unser Lehrteam nordisch besteht aus sieben Übungsleitern, die unsere Langlauffahrten begleiten. Durch die erfahrenen und gut ausgebildeten Mitglieder dieses Lehrteams, wird jede Tour durch die schneebedeckte Landschaft zum unvergesslichen Erlebnis.

Lehrteam Wandern

Wandern ist langweilig? Dann solltest Du mal mit unseren Wanderführer*innen unterwegs gewesen sein. Die erfahrenen Übungsleiter*innen sorgen für erholsame und auch sportlich orientierte Naturerlebnisse.