Skifahrerische Betreuung

Unsere Vereinsfahrten sind Gruppenreisen, die von unserem vereinseigenen DSV-Skilehrteam begleitet werden. Vor Ort wird in verschiedenen Gruppen Ski gefahren, um auf die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmenden eingehen zu können. Während die Neulinge ihre ersten Schritte auf den blauen Pisten machen, können die Experten höher hinaus und erkunden steile Hänge, Tiefschnee oder Skirouten. Denn selbst geübte Skifahrer/innen können an ihrer Technik feilen und den ein oder anderen Kniff dazulernen.

Genau diese qualifizierte skifahrerische Betreuung ist es, was die hohe Qualität in unsere Skifahrten bringt und den Ski-Klub Uerdingen e.V. von kommerziellen Skireiseanbietern unterscheidet.

Die Skikurse finden an allen Skitagen einer Fahrt sowohl vor- als auch nachmittags statt.

Fahrten

Der Ski-Klub Uerdingen 1955 e.V. bietet seinen Mitgliedern und Schnuppermitgliedern Vereinsfahrten zu verschiedenen Zielen an. Standardmäßig sind hier die An- und Abreise in komfortablen Fernreisebussen, die Unterbringung in Hotels mit Halbpension, Kurtaxe, Reiseleitung UND vor allem der Skikurs an allen Tagen inbegriffen.

Als Teilnehmende unserer Fahrten braucht ihr lediglich pünktlich mit eurem Gepäck am Abfahrtsort stehen, alles andere wird von unserem Team organisiert. So beginnt für euch der Urlaub gleich mit dem Einsteigen in den Bus.

Zielgruppen

Unsere Fahrten sind für alle Altersklassen geeignet, denn im Sport spielt das Alter keine Rolle.

Family: Skikurse ab 6 Jahren, Reisezeit in den Ferien

Alpin: Erwachsene, keine Kinderbetreuung