Langlauf & Wandern

Langlauf

Schneebedeckte Tannen, glitzernde Kulisse und unvergessliche Touren durch märchenhafte Waldpassagen. Hier finden Ski-Klub-Mitglieder und Gäste als Langläufer die ersehnte Ruhe abseits der Pistenhektik. Der Ski-Klub bietet interessierten Einsteigern und Fortgeschrittenen auf allen nordischen Skisporteisen einen Gruppenunterricht an, der bereits im Reisepreis enthalten ist. Sie lernen abwechslungsreich und zielführend die Grundtechniken des Laufens und Abfahren mit ausgebildeten Langlauflehrern.

Wandern

Wandern mit dem Ski-Klub, das bedeutet Ballast abwerfen, eintauchen in eine außergewöhnliche, harmonische Welt und dabei Gesundheit und Wohlbefinden tanken.

Gerade weil sich der High-Tech-Bürger immer mehr von seinen Wurzeln entfremdet, erlebt die unaufwändige Weise die Natur zu genießen, eine Renaissance: das Wandern. Dabei wollen wir aber nicht mehr von einem Ort zu anderen gehen und dabei triste oder langweilige Streckenabschnitte in Kauf nehmen. Individuelle Wohlfühltouren statt schweißtreibende Kilometerfresserei sind gefragt. Sportmediziner halten das Wandern inzwischen für den führenden Gesundheitssport. Gesundheit hängt eng mit Bewegung zusammen und die soll am besten in der freien Natur stattfinden. So vielfältig die Natur sein kann, so abwechslungsreich präsentiert sich das Angebot des Ski-Klub den Wanderern.

Von Genusswanderungen an jedem letzten Sonntag im Monat bis zu herausfordernden Gipfelstürmen in Begleitung ausgebildeter Wanderführer auf unseren Aktivreisen oder wahlweise Nordic Walking das ganze Jahr über im Hülser Bruch.