Mitglied werden

Du möchtest Teil das Skiklubs werden und mit uns gemeinsam die Bergwelten auf Ski oder Snowboard erkunden? Dann bist du hier genau richtig.

Für Vereinsinteressierte bieten wir einmalig eine Schnuppermitgliedschaft an. Diese ist gültig für eine Saison und ermöglicht, das Vereinsleben zu einem vergünstigten Beitrag kennenzulernen. Bei Nichtkündigung wandelt sich diese automatisch in eine aktive Standardmitgliedschaft um.

Schicke den Aufnahmeantrag einfach per Mail an info@ski-klub.de oder komme persönlich während unserer Öffnungszeit (mittwochs 17 – 19 Uhr) in der Geschäftsstelle vorbei.

Mitgliedsbeitrag - Aktive Mitgliedschaft (jährlich)

Erwachsene:

Familien*:

Kinder, Jugendliche, Studenten**:

125,- €

250,- €

65,- €

Mitgliedsbeitrag - Passive Mitgliedschaft (jährlich)

Erwachsene:

Familien*:

Kinder, Jugendliche, Studenten**:

55,- €

105,- €

27,- €

Die Beiträge werden im 1. Quartal eines jeden Jahres per SEPA-Lastschriftverfahren vom Ski-Klub eingezogen, sofern ein SEPA Mandat erteilt wurde.

* Als Familie gelten in häuslicher Gemeinschaft lebende Paare mit und ohne Kinder (bis zur Kindergeldbezugsgrenze von 25 Jahren gegen geeigneten Nachweis / Studienbescheinigung)

** Beitragsregelung für Schüler, Studenten, Auszubildende und Wehrpflichtige bzw. Ersatzdienstleistende, die das 18. Lebensjahr vollendet haben: Grundsätzlich zahlt diese Gruppe den jeweiligen Jugendbeitrag. Diese Regelung erfolgt jedoch nur auf formellen Antrag in Verbindung mit dem Nachweis der entsprechenden Zugehörigkeit und hat eine Gültigkeit von 12 Monaten. Nach Ablauf dieser Frist ist ein erneuter Nachweis vom Antragsteller zu erbringen.

Kinder unter 6 Jahren sind beitragsfrei.

*** Die passive Mitgliedschaft ist altersmäßig ungebunden. Eine vorherige Vollmitgliedschaft von mindestens 2 Jahren muss gegeben sein. Eine Teilnahme an sportlichen Aktivitäten des Vereins ist nicht mehr möglich. Die Teilnahme an allen sonstigen Veranstaltungen ist weiterhin möglich und erwünscht. Die Zusendung aller Vereinsinformationen ist gegeben und wird auf dem Postweg zugestellt. Eine Vollmitgliedschaft kann zum 01.01. eines jeden Jahres auf schriftlichen Antrag wieder erlangt werden. Dies ist dem Verein schriftlich mitzuteilen.

Stand 01.01.2018